THE NEW ALBUM

Reviews from "Solaris"

Live-Review Metbar Lenzburg, 14.08.2021 18.08.21 - Posted in The Final Stage reviews Live-Review by Martin Rahn
schwarzeliste.ch


Da sind aber erst mal die Berner Distant Past am Zug, die den Sprung vom Projekt zur vollwertigen Band gemacht haben und nun zu fünft auf der Bühne standen. Und diese Band hat in fast einer Woche selber ihre CD-Taufe vor sich. So spielten sie bereits einige der neuen Stücke, gemischt mit den Songs der bisherigen drei CD’s. Wer die Band auf der Bühne hört, dem ist sofort klar, wer die grossen Vorbilder für die eigenen Musik sind. Ein Bass, der nicht irgendwo hinten in der Ecke steht und den Songs ordentlich Gewicht gibt, ein Sänger mit einer ordentlichen, kraftvollen Stimme, zwei Gitarristen, die für gute Soli und eine mehr als ordentliche Rhythmusarbeit sorgen, sowie natürlich einem Schlagzeuger, der für fetten Beat sorgt. Alles in allem sauber gespielter Heavy Metal, der Eddie sicher gefallen würde. Selbstredend, dass nach dem Auftritt ein paar CD’s her mussten. Daumen hoch und wer noch nicht genug davon hat, am 20.08. gibt’s im Bad Bonn in Düdingen noch eine Schippe drauf. 

Pictures: 14.08.2021 Metbar